Gesundheitsra...

Gesundheitsratgeber

Alle Informationen und Anregungen, die sich in diesem Gesundheitsratgeber befinden, sind meine persönlichen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren mit meinen Kindern.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es lediglich Tipps und Erfahrungen von mir sind, die niemanden von einem Arztbesuch entbinden. Es muss je nach Krankheitsbild des Kindes mit einem Arzt besprochen werden, ob die hier vorgeschlagenen Ratschläge und Mittel für das erkrankte Kind geeignet sind.

Gerade auf dem Gebiet der Homöopathie oder in Bezug auf Pseudokrupp haben wir schon einiges ausprobiert, da nicht alle Kinder gleich reagieren und man oftmals mehrere Anläufe zum Erfolg braucht.

Außer meinen eigenen Erfahrungen habe ich auch einige interessante Berichte eingefügt, von denen ich denke, dass sie für unseren Alltag mit den Kindern hilfreich sein können.

Dieser Bereich der Website darf gerne auch von euch Lesern gefüllt werden.

Wer ein gutes, erfolgreiches Hausmittel oder weitere Erfahrungen in den Bereichen Pseudokrupp und Homöopathie hat und dies gerne zur Verfügung stellen möchte schickt es mir bitte per E-Mail und ich werde es dann einfügen.

Es würde mich freuen, wenn sich daraus ein Gesundheitsforum entwickeln würde, indem es sich lohnt vorbeizuschauen.