Hexenparty

Hexenparty

Diese Party gestaltete ich für eine Kundin zum 6. Geburtstag ihrer Tochter. Die Mutter war froh, die Auswahl von Spielen und die Motto gerechte Gestaltung des Kindergeburtstags vertrauensvoll in meine Hände geben zu können und ließ mir völlig freie Hand bei meiner Arbeit. Lediglich mit der Besorgung von Preisen für die Kinder und der Bereitstellung diverser Spielgegenstände wurde sie von mir beauftragt.

 

So gestaltete sich die Hexenparty:

– Eine passende Einladung wurde vom Geburtstagskind und seiner Mama gestaltet und an die Gäste verteilt.

– Nach dem gemeinsamen Kuchenessen gestaltete ich ein ca. 2 stündiges Programm für die Kinder.

  • Zuerst wurde per Flaschendrehen ermittelt, in welcher Reihenfolge die Kinder der Geburtstagshexe ihr Geschenk übergeben dürfen. Und die Geschenke wurden gemeinsam ausgepackt und bestaunt.
  • Anschließend gestaltete jedes Kind eine individuelle Hexenmaske.
  • 1. Spiel: Stromausfall im Hexenhaus
  • 2. Spiel: Das verhexte Klo
  • 3. Spiel: Verhextes Essen
  • 4. Spiel: Hexentanz
  • 5. Spiel: Hexenrennen

– Nach den gemeinsamen Spielen wollten die Kinder bis zum Abendessen für sich spielen.

 

Folgende Vorbereitungen wurden von mir komplett übernommen:

– Die komplette Planung und Durchführung des nachmittags wurde von mir übernommen.

– Das gesamte Bastelmaterial wurde von mir bereitgestellt.